Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Steigbeginn um 12:00 Uhr nach dem Johann-Klettersteig, als erster Hagelschauer vorbei war. Danach wechselte sich solcher allerdings noch einmal mit der Sonne ab während des Aufstiegs. Im Abstieg kam dann der Nebel. Ab Nachmittag dann Wetterverbesserung.
Klettersteig war vollkommen schneefrei und frei von Vereisung
Bin über den Westgrat zur Adamekhütte abgestiegen und zurück auf dem Linzer Steig über die Windlegerscharte zum Pernerweg.
Mautkosten für die Benutzung der Zufahrtstraße zur Talstation: € 14,00. Diese werden komplett angerechnet auf die Kosten bei Seilbahnbenutzung. Berg- u. Talfahrt mit der Luftseilbahn kosten € 36,00 (Stand: 2016). Die Gondel fährt ab 07:30 Uhr alle 15 min. rauf u. runter. Letzte Bergfahrt endet um 17:30 Uhr, bei viel Andrang auch später.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.02.2017, 21:18Aufrufe: 1446 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 20: Dachsteingebirge, M:1:50000; AV-Karte 14: Dachsteingebirge, M: 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hoher Dachstein (2993m)

(Ost) Schulteranstieg + oberer Randkluftsteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


350 hm

3.0 h

Karte