Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Heute ideale Verhältnisse: angenehme Temperaturen und am Morgen nichts los (im Gegensatz zum Glattgrat - Brisengebiet).
D.h. wir waren am Buochserhorn alleine unterweges und dies bei diesen Bedingungen.
Erst als wir noch auf die Musenalp gegangen sind, kamen die nächsten Richtung Buochserhorn.
Übergang zur Musenalp mit Schneeschuhe an ein paar Stellen nicht ganz einfach. Evtl. kurz ausziehen.

Ansonsten gut ausgetretene Spur bis wieder zurück nach Maria Rickenbach.
Sicher noch machbar. Der Rücken vom Buochserhorn wird schnell wieder ausapern. Mit Skier wurder die Tour auch gemacht, was ich aktuell nicht mehr machen würde.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.02.2017, 18:08Aufrufe: 2038 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Buochserhorn (1806m)

Von Niederrickenbach über Bleikigrat zum Buochserhorn (Südseite). Abstieg via Arhölzli, Unt. Müllerboden (Westseite) nach Niederrickenbach

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

740 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte