Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.02.2017

Brisi (2277m): von Alt St. Johann / Horb

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wenig Schnee im Gebiet, der vorhandene ist jedoch kompakt und tragend. Auf Steine muss dennoch aufgepasst werden. Kurze Tragestelle bei Durchquerung des ersten Waldgürtels. Gipfelhang ist abgeblasen, aber meist griffig; Harscheisen sind nicht unbedingt notwendig, an der Steilstufe sowie bei einigen Passagen im Hang aber ganz angenehm.

Abfahrt deutlich besser als erwartet. Während der Aufstiegsrücken Harsch, Gras und Steine aufweist, liegt in der Mulde daneben ausreichend Schnee. Hier windgedeckelter Pulver, der durch einige Befahrungen vor uns aber schon aufgelockert und gut zu fahren war. Im Bereich ober- und unterhalb der Alp Sellamatt dann einige schöne Hänge mit traumhaftem Pulver, weiter unten wieder kompakterer Schnee, Richtung Tal sogar leicht aufgesulzt.

Wetter perfekt, auch in den schattigen Passagen nicht zu kalt und trotz Föhn wenig Wind.
Auch hier unbedingt Schnee nötig. Vor allem unten wird´s bald knapp.
Kein Pulvertraum wie vielleicht manch andere Tour heute, aber landschaftlich wunderschön, insges. gute Abfahrtsverhältnisse und kaum Betrieb.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2017, 08:00Aufrufe: 2583 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brisi (2277m)

von Alt St. Johann / Horb

Karte