Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.02.2017

Lochberg (3074m): Von Realp

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
AufstiegsAutobahn ab Realp. Sind dann über den Schafberg via Albert-Heim-hütte Richtung Lochberg abgebogen. Dort deutlich ruhiger. Schöne spur gelegt, danke an das Team vom Vortag! Leider ist auf ca 2600m der Föhn durchgebrochen, an der Winterlücke sicher 100km/h, so dass wir das gipfelvorhaben verworfen haben.
Von den Verhältnissen her aktuell sicher super!!
Die Abfahrt abwechlungsreich, Pulver dann Bruchharsch, angesulzt und doch wieder Deckel. Durch den Wind und Wolken leider mehr Deckel als Sulz was in den nächsten Tagen dann andersrum sein wird :)
2 2er-Gruppen waren früher dran und am gipfel. Haben wohl die Abfahrt Richtung Göschenen gewählt. Wäre auch unser Ziel gewesen.
Insgesamt toller Tag, viel Schnee, viel Sonne!
Bleibt gut...
Danke an Moni :)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2017, 18:54Aufrufe: 2954 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Lochberg (3074m)

Von Realp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1700 hm

5.0 h

Karte