Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es herrschen sehr gute Verhältnisse, die Schneemenge ist aber wohl unterdurchschnittlich aber sicher genügend. Eine gute Spur führt von der Bannalp durch den Schwarz Graben zum Nordsattel, im oberen Bereich durch die Abfahrtsrutsche teilweise überdeckt und etwas rutschig. Vom Nordsattel führt eine gute Trittschneespur zum Gipfelbereich, es wurde auch mit Skiern abgefahren. Im oberen Bereich der Abfahrt hat der Wind etwas gearbeitet, weiter unten bester Pulver und es hat noch Platz für schöne Spuren. Anschliessend weiter zum Laucherenstock und über den Seehang zurück zur Bannalp. Beste Verhältnisse auch in diesen steilen, pulverigen Hänge. Da ich erst um 10.30 im Urner Staffel gestartet bin, waren die Hänge fast für mich alleine reserviert und die Sonne schien auch noch schöner. Abfahrt von der Bannalp nach Oberrickenbach ist noch gut fahrbar, könnte aber in den nächsten Tagen bei intensiverer Sonneneinstrahlung im unteren Teil schlechter werden.
Wird noch weiterhin gut bleiben, je nach Windeinfluss können sich aber Harschblattern bilden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2017, 19:12Aufrufe: 3027 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ruchstock (2814m)

R 531b von der Bannalp über den Nordsattel

Karte