Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2070m
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: Pulver
Föhn zeigte sich früh am morgen doch recht stark.

Bis nach Mittlist Arni einer guten Spur auch wegen eine Gruppe vor mir folgend.
Den Hang Richtung Obrist Arni war im difusen Licht nicht ganz einfach.
Die alte Aufstiegsspur war immer wieder zu finden, jedoch mit dem eingewehten Schnee teilweise sehr rutschig.
Da war es einfacher - wenn auch anstrengender - eine eigene Spur zu legen.
In diesem Hang sind im unteren Bereich noch viele Steine sichtbar.
Später konnte der alten Spur mehr oder weniger gefolgt werden.

Bei 2070 drehte ich um: Sonnenseite Deckel und die Nordflanken hatten für mich bei den Einfahrten Triebschnee, sodass ich das lieber nicht riskierte.
Es waren aber alte Spuren zu sehen und ich gehe davon aus, dass heute doch noch alles gefahren wurde.

Ab 2070 bis zum Gipfel ist je nach Exposition kein Schnee da (abgeblasen).

Abfahrt: Teilweise Deckel, teilweise sehr schöne Pulver.

Gestern sind wohl ca. 10 - 15 Personen von Lungern Schönbühl gekommen sodass der untere Teil verfahren war.
Wir sicher nicht besser. Es wird wohl viel verfahren sein. Mal schauen, ob nochmals Schnee kommt oder später die Firnsaison.
Letzte Änderung: 12.02.2017, 19:49Aufrufe: 1907 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Arnihaaggen (2207m)

Normalroute von Sörenberg

Karte