Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Erstaunlich gute Verhältnisse am Berg. Ich war zuerst noch auf einen Namenloser Gipfel nördlich des Höch Gumme und dann über den Nordgrat via den Arnifirst zum Gipfel.

Am Gipfelhang Pulver vom feinsten obwohl ich erst am Nachmittag drin war!
Hoffen wir auf Schnee!
Dank der Turrenbahn kann man diese hübsche kleine Tour im ehemaligen Skigebiet machen. Viele Scheeschuhwanderer und normalen Wanderer waren unterwegs und gingen zum Teil zum neu eröffneten Restaurant Schönbühl. Bei der Abfahrt dort eine Heisse Schokolade getrunken und positiv von der sehr freundlichen Bewirtung genossen.

Wie vorher erwähnt Pulverschnee vom Besten. Zwar auch viele Spuren aber es gab noch Platz für eine weitere Spur ;-) Am Gipfel herrliche Fernsicht.

Wegen einer länger andauerendenes Muskelproblem konnte ich letzterer Zeit keine Touren machen. Dies war eine Probe um zu schauen wie es ging. Na, ja es ging aber ich brauche noch mehr Zeit für die Heilung. Trotzdem sehr froh mal wieder eine, wenn auch kleine, Tour gemacht zu haben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.03.2019, 19:01Aufrufe: 2101 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höch Gumme (2205m)

Lungern Turren LSB Bergstation - via Breitenfeld und Schönbüel zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

700 hm

2.0 h

Karte