Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Um Zeit und Energie zu sparen, für einmal mit Lifthilfe, da das Rauflihorn nur ein Etappenziel war. Aufstiegsroute pulvirig, noch nicht mal viele Abfahrtsspuren vom Samstag drin, Gipfelhang pistenähnlich mit Pulverauflage, geht sicher ohne Steinkontakt. Vielleicht ein Dutzend Leute auf dem Gipfel, gestern wars erstaunlich ruhig am Rauflihorn

Abfahrt: first line!
Und das am Raufli am Sonntag des schönsten Tourenwochenendes seit langem ......

Okay, natürlich nicht über die normalen Abfahrtsrouten, sondern ins Färmeltal runter. Perfekter (!) Sulzschnee, besser gehts nicht. Auch der flache Boden der Alp Muri ging ohne stöckeln. Die Hänge haben aber sehr wenig Schnee, man muss teilweise schon um apere Stellen zirkeln und ein paar (nur kleine, weiche) Lawinenkegel gibt es auch.

Fortsetzung siehe Albristhorn-Eintrag
Letzte Änderung: 20.02.2017, 07:50Aufrufe: 1860 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte