Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
20 cm nicht tragende Pulverauflage. Darunter kaum Grundlage. Häufig Steinkontakt. Waren mit Schneeschuhen unterwegs. Die Handvoll Tourenskier sind auch jeweils 20-30cm eingesunken... Eine Plackerei. Aber: Kein Wind, in der Sonne frühlingshaft. Sehr angenehm. Dafür im Schatten kalt mit -10 Grad. Weshalb nur 5 andere Tourengänger bei diesen Bedingungen unterwegs waren, ist absolut nicht erklärbar. Ein tolles Tourengebiet. Im Hochwinter anscheinend sehr einsam. Uns hat das aber nicht gestört ;-)
Nichts gesehen
Wenn der Schnee sich gesetzt hat, definitiv besser und weniger anstrengend :-) Ab jetzt mit Spur!
Geniale Tour. Zwei Gipfel an einem Tag. Was will man mehr? Übernachtung auf der Planurahütte. Winterraum spartanisch eingerichtet (z.B. keine Suppenkelle....). Für uns zwei ausreichend. Schlafraum unbeheizt (bibber), aber nett gestaltet. 1800Hm und 10h unterwegs im tiefen Schnee war anstrengend... und toll. Querung vom Clariden zur Hütte zieht sich ewig... Im Sonnenuntergang einmalige Stimmung! (Und kalt ;-) ) Danke an Jürgen für die Begleitung. War wie immer toll!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2017, 20:46Aufrufe: 1550 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Clariden (3267m)

Vom Fisetenpass über den Gemsfairenstock

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1550 hm

4.5 h

Karte