Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Von Sur über Schlittelweg auf Alp Flix und Südcouloir. Ab ca. 3000m Steigeisen angezogen und Ski aufgebunden. Sehr guter Trittschnee oder hart. Gipfelaufstieg von der Lücke ab zu Fuss. Dort wenig Schnee. Pickel hilfreich.
Abfahrt: Couloir teilweise glasig hart oder übler Bruchharsch. Da dummerweis den ganzen Tag eine Wolke über dem Calderas hing ist es nicht aufgesulzt. Habe dann die Ski wieder ein Stück runter getragen. Im Prinzip hätte man auch irgendwo die Ski lassen können und den Rest zu Fuss machen. Bis Ende Moräne schöner Pulver. Danach übler Bruchharsch und noch den Schlittelweg zum abefetzen bis Sur.
Das war mehr eine Alpintour mit Ski. Dafür habe ich es nun auch mal auf den Piz d'Err geschafft.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2017, 18:16Aufrufe: 3520 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz d´Err (3378m)

Von Sur durchs Südcouloir

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1850 hm

6.0 h

Karte