Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
In Realp knapp 10 cm Neuschnee und bitter kalt (-10°C). Mit zunehmender Höhe nahm auch der Neuschnee zu, bis 20 cm im Gipfelbereich.
Trotz dem Neuschnee liegt noch immer knapp Schnee, so dass man nur mit Glück von Steinkontakten verschont bleibt. Besonders die Überschreitung ist zu beachten.
Wir haben den Gipfel überschritten und fuhren vom Rottällipass über die Rotondohütte nach Realp.
Wir lössten zwei kleinere Rutsche mit leicht angefeuchtetem Pulverschnee aus. Gerutscht ist nur der Neuschnee. Die Mengen waren zu klein um einen Menschen zu verschütten, aber genug gross um z.B. einen Ski zum Verschwinden zu bringen.
Wird morgen sicher noch gut sein, auch wenn heute bereits einige Spuren gelegt wurden hat es noch genügend Platz für weitere.
Herzlicher Empfang in der Rotondohütte durch Hüttenwartin Pia und ihre Frauen. Ein Halt lohnt sich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2017, 16:40Aufrufe: 2734 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rottällihorn (2913m)

Realp-Stelliboden-Rottällihorn

Karte