Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2100m
ausgezeichnet
Pulver
Start auf der Grimmi bei -8 Grad, bei Rückkehr waren es 5-6 Plusgrade.

10 cm (eingeweht bis 20 cm) flockig-lockerer Pulverschnee auf tragend harter Unterlage, was will man mehr?

Den letzten Gipfelaufschwung haben wir uns geschenkt, der Platz war knapp dort oben, sind da lieber gleich abgefahren. Ausserdem soll man Halbkranke nicht allzu weit herumjagen. Sind - von oben gesehen - die am meisten linke Variante der Chälle runter, das war perfekt, erst 2 Spuren drin. Weiter unten spürt man die alten Spuren unter dem neuen Schnee teils noch, war aber weiterhin sehr schön zu fahren.
Auf der Alpstrasse wirds teilweise knapp mit Schnee und in der Grimmi unten ebenfalls. Die Südhänge apern zusehends aus.
Schnee wurde heute an der Sonne schon klebrig, sind gerade noch rechtzeitig abgefahren. Könnte morgen dort, wo Sonne drauf kam, schon gedeckelt sein. Im Schatten wohl noch pulvrig. Es waren aber heute doch einige Leute unterwegs.
Kurzes Rekonvaleszenz-Tüürli für zwei Halbkranke bei Traum-Verhältnissen - das fördert die Genesung garantiert besser, als im Bett liegen zu bleiben ... (und wenn nicht, hats wenigstens die Moral deutlich gehoben)
Letzte Änderung: 25.02.2017, 17:49Aufrufe: 1930 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mariannehubel (2155m)

PP Senggiweid - Würzi - Aelpetli - Mariannehubel

Karte