Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
In diesem vorwiegend nördlich ausgerichteten Gelände fanden wir wunderbaren Pulverschnee vor. Im Gipfelbereich des Flöschhore ist der Schnee weggeblasen, so dass man mit den Schneeschuhen stellenweise durch die Schneedecke durchbricht.

Mit den wärmeren Temperaturen wird der Schnee wohl zunehmend nass werden. Schnee hat es aber noch längstens genug, vor allem beim Start ab der Alp Brendli
Die Tour liegt in grossartigem Gelände. Ideal für eine Schneeschuhtour. Man kommt sehr nahe an die Osthänge des Wistätthore, was der Sache ein alpines Ambiente gibt. Beim Abstieg auf die Alp Zigerritz müssen bei erhöhter Lawinengefahr sicher die Steilhänge umgangen werden. Der GPS-Track zeigt lediglich den Abstieg der Tour.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2017, 14:02Aufrufe: 1808 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Flöschhore (2079m)

St. Stephan - Alp Brendli - Ougstebode - Chatzestalde - Brücke über Dürrewaldbach - Eggmatte - Alp Fösch - Flöschore - Zigerritz - Altläger - zurück nach St. Stephan

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1100 hm

6.0 h

Karte