Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Unsere Autos haben wir beim Parkplatz des ehemaligen Skilifts bei Stein abgestellt. Die Schneedecke war etwas knapp aber gut durchgefroren, sodass der Aufstieg problemlos ging. Mit zunehmender Höhe immer mehr Schnee. Der erste Hang des Gulmen hat sehr wenig Schnee, geht aber gut im Aufstieg. Die Abfahrt durch das Ostcouloir war wunderschön. Auch die Hänge der Häderen waren aufgesulzt und wunderschön zu fahren. Wir konnten ohne Mühe bis zum Talboden nach Stein hinunter fahren.
Es hat am Vortag weit hinauf geregnet. Am Gulmen war vom Neuschnee kaum etwas zu spüren. Der Pulverschnee im Ostcouloir dürfte verfrachteter Schnee gewesen sein. Auf der ganzen Tour sehr stabile und sichere Verhältnisse.
Dürfte mit dem Föhn weniger gut werden und wird wohl bald auch einen Deckel geben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.03.2017, 11:32Aufrufe: 2741 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gulmen (1788m)

Stein - Vorder Höhi - Ostgrat

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1000 hm

2.5 h

Karte