Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Sulz
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start auf Parkplatz Grimmialp um 13:00 Uhr bei viel Sonnenschein und 10°C, windstill.
Im Aufstieg hat es durchgehend noch genug Schnee. Grüne Stellen z.B. bei Pt. 1283 können noch problemlos umgangen werden. Der Schnee ist aber unterhalb 1400müM sehr stark durchnässt und er schwindet rasch. Auch durch den Wald bis zur Alp Grimmi genügend Schnee für Aufstieg und Abfahrt. Bis auf 1800müM ist der Schnee durchnässt und hat zunehmend einen Deckel. Oberhalb 1800müM ist der Schnee stark gedeckelt, meistens leider nicht tragend und der Regen hat viele Furchen hinterlassen (siehe Fotos). Oberhalb Grimmifurggi schöner Sulzschnee, die Schneedecke ist tragend.
Abfahrt vom Gipfel um 15:00 Uhr. Immer noch viel Sonnenschein und gefühlte 10°C. Abfahrt vom Gipfel bis zur Grimmifurggi über Sulz, teilweise leider schon zu stark durchnässt. Unterhalb Grimmifurggi nur noch ein Murcks. Die Hänge unterhalb der Grimmifurggi werden von der Sonne noch zu wenig besonnt damit sie aufsulzen könnten. Abfahrt durch den Wald zurück zum Parkplatz problemlos.
Viele Lawinenabgänge an den Südhängen. Auch an der Nordflanke vom Rauflihorn ist auf ca. 2100müM die Wächte abgebrochen und hat einen grösseren Nassschneerutsch verursacht.
ohne Neuschnee wird es leider nicht besser. Die Gipfelflanke wird wohl in den nächsten Tagen grün werden.
https://www.komoot.de/tour/14605206?ref=wtd

Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.03.2017, 22:00Aufrufe: 2954 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Karte