Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute zusammen mit vielen anderen unterwegs. Dementsprechend auch bereits einige Aufstiegsspuren vorhanden - man kann wählen.
In der Abfahrt dann bis ca. 1900 m erstaunlich schöner Pulverschnee. Darunter im Aufstieg hart, in der Abfahrt sonnseitig schön aufgesulzt.

Mit dem ganzen Publikum heute ist der Berg bereits wieder ziemlich zerfahren.

Für gestern war noch gross gemeldet, heute erheblich. Es sind in den vergangenen Tagen viele grosse Lawinen spontan abgegangen. Ich fand es doch erstaunlich, welche Touren heute alle angegangen wurden: Tälligrat, Rottällihorn, Schafberg, Winterhorn, Muttengletscher und sogar der Pizzo Lucendro. Der Schnee war zwar besser gesetzt, als dass ich es gestern noch erwartet hätte und das Bulletin daher vielleicht etwas zu hoch, dennoch hätte ich mich heute nicht an alle dieser Touren getraut.
Letzte Änderung: 11.03.2017, 16:46Aufrufe: 3207 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

von Realp über Deieren

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

3.5 h

Karte