Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Schnee wurde in den letzten Tagen bis zum Gipfel hoch verregnet. Der Schneebeschaffenheit hat dies jedoch gut getan, da der Schnee nach der klaren Nacht kompakt und hart gefroren war. Obwohl wir unten erst um 09:45 gestartet sind und um 13:00 runter gefahren sind, war der überwiegende Teil der Abfahrt Hartschnee und gut zum Fahren. An sonnigen Stellen und im untersten Teil konnten wir einen Sulz der feinen Sorte (nur oben angeweicht, unten noch hart) geniessen.
Schneedecke noch praktisch durchgehend vorhanden, nur in der Schlüsselstelle auf 1580m kurz abgeschnallt.
Morgen Sonntag sehrwahrscheinlich noch gut und mit noch praktisch durchgehender Schneedecke. Danach wird es langsam knapp mit dem Schnee.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2017, 18:07Aufrufe: 1906 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Roggenstock (1778m)

Von Tschalun (Oberiberg)

Karte