Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gegenüber gestern hat sich dank der kalten Nacht am Raufli alles geändert.

Ich war um ca. 10h das erste mal auf dem Gipfel und fuhr dann auf tragender Schicht (noch hart) bis nach undere Bluttlig / 1820. Die letzten 200 m super Sulz und von A-Z tragend. Vom Gipfel immer auf der linken Seite der bestehenden alten Spuren bleibend.
Die zweite Abfahrt startete ich um 12h00, als der Schnee auch auf dem Gipfel langsam weich wurde. Das war aber nun wirklich der Hammer.
Nach dem Grimmifurggi gab es Passagen, welche wie Radfahren mit Tramschienen war.
Entweder störten die ungeheuer tiefen Wasserrinnen (sah ich so bisher noch nie) oder die alten Spuren von wohl im Regenwasser versinkenden raumgewinnend fahrenden Abfahrer-Schwärmen der letzter Woche.
Unten konnten die Osthänge genutzt werden und es hatte auch dort Bombenverhältnisse.
Wenn es in der Nacht wieder so gut abstrahlt und morgen sonnt (und man zeitig unterwegs ist) können Galmschibe und Männlifluh gut werden. Der Wetterbericht lässt aber im Moment noch keine Sonne scheinen....
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2017, 20:38Aufrufe: 2664 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte