Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Insgesamt recht gut Verhältnisse, auch wenn oben alles abgeweht ist. Im Einzelnen:
Bis zur Innermelanalm gute Spur im Wald und genug Schnee. Ab dort tragfähiger Deckel, nach etwa 300 Hm deutlich mehr Schnee und kein Deckel mehr. Ab Erreichen des Gipfelrückens sehr wenig Schnee, dafür viel Wiese und Steine. Bei der Abfahrt lassen sich die schneearmen Passagen ganz gut über diverse Mulden und Bänder vermeiden.
Ab etwa 2300m perfekter tiefer Pulver bis zum Wald, danach gut fahrbare leichte Pulverauflage auf tragfähigem Deckel bis zur Innermelanalm. Ab dort auf dem pistenartig eingefahrenen Waldweg zum Parkplatz zurück.
Zwischendurch ain paar Wolkenfelder, auf dem Gipfel kühler Wind aus West, an der Innermelanalm mollig warm.
Auch andere Gipfel wurden besucht, stark frequentiert war vor allem die Grafennspitze, am Geier niemand unterwegs, Hänge noch nicht entladen.
Keine Lawinentätigkeit, viele Hänge sind erkennbar entladen, allerdings liegt viel Schnee in diversen Rinnen und Mulden.
Der Pulverschnee wird vermutlich nur noch morgen halten, ansonsten hält wohl der Frühling Einzug. Damit schwindet der Schnee auf der Talabfahrt zusehends. Geht also vielleicht noch eine Woche.
Wieder mal einzigartiger Tag mit tollen Farben und Kontrasten. Ausserdem keine Leute am Gipfel, was eine Freude.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2017, 19:41Aufrufe: 2002 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Torspitze (2663m)

Ab Lager Walchen über die Innermelanalm

Karte