Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Sonnig, warm und z.T. windig.
Wegen fehlender Abstrahlung in der Nacht war der Schnee schon beim Start sulzig.
Abfahrt auf dem Aufstiegsweg war im oberen Teil aber sehr schön zu fahren. Bei der Ragazer Alpe schütteln einen die Wasserrillen ordentlich durch. Danach auf dem Güterweg wieder gut bis ins Tal. Schneelage noch gut. Südhänge beginnen schon auszuapern.
Alternativ kann auch auf der präparierten Skiroute Nr.8 abgefahren werden.
Grosser Schneerutsch bis über den Weg beim Ragazer Schrofen. Mehrere Rutsche in den steilen Osthängen sichtbar.
Nach Durchzug der Kaltfront neu zu beurteilen
Ausweichtour. Wollten eigentlich auf den Klippern, aber hier wars unten schon aper und nicht erkennbar wo eine geschlossene Schneedecke beginnt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.03.2017, 10:40Aufrufe: 1783 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Ragazer Blanken (2051m)

vom Parkplatz der Sunnegg-Bahn

Karte