Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Wetter: Wunderschönes Wetter aber sehr windig dadurch war es nicht so besonders warm wie vorhergesagt.
Abmarsch um 06:00 Uhr ein paar Meter nach dem Parkplatz der Palüdbahn.
Ca um 07:45 Uhr waren wir beim Bösen Tritt(Harscheisen anlegen). Es gingen schon einige Lawinen runter, Schnee hat es noch aber nicht allzuviel. Im Bösen Tritt plötzlich Eis/Schneeschlag aus den Felsen von ganz oben. VORSICHT ist angesagt!!! Wirklich früh genug unterwegs sein.!! Eine ganz kurze Stelle über den Fels gehen (grad bei einem grossen Sicherungshaken)
Ansonsten sehr gute Aufstiegsverhältnisse. In der Mulde vor dem Gipfel nochmals Harscheisen anlegen, sehr gut machbar. Manche machten den Schluss der Mulde ohne Skier und dann hinauf zum Gipfel.
Abfahrt: ähnlich wie Aufstieg. Wir fuhren bis zum See und liefen einen Teil über den See und stiegen zurück hinauf neben der Staumauer, Abfahrt dann Böser Tritt.

Mindestens 25 Tourer unterwegs heute
Solange es nicht wärmer wird (was eher unwahrscheinlich ist) noch länger machbar
Schattenlagant-Hütte leider geschlossen.
(Fahne war da aber keine Wirtsleut)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2017, 22:34Aufrufe: 2910 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Palüdbahn, Böser Tritt, Totalp, Schesaplanagipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1980 hm

6.5 h

Karte