Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Kurz vor 8 Uhr gestartet bei schönem Wetter und ziemlichem Föhn, der sich dann aber am Gipfel in Grenzen hielt.
Auch wenn der Gonzen von Sargans aus schneefrei aussieht, liegt in seiner Ostflanke noch einiges an Schnee. Bis zum Älpli auf 1337 Meter ist es schneefrei und trocken. Richtung Lawinenverbauungen liegt ab ca. 1400 Meter Schnee, der bei diesen Temperaturen ziemlich weich war. Zwischen den Verbauungen dann auch knietief oder tiefer eingesunken.
Jetzt wieder frisch gespurt.
Morgen Sonntag soll es bewölkt sein, aber trocken. Denke die Spur sollte gut bleiben, da nach mir noch 5 Berggänger zum Gipfel gegangen sind…
Da Richtung Berghaus Gonzen und Lanaberg nicht gespurt war, und ich schon durch die Lawinenverbauungen alles frisch gespurt habe, habe ich heute auf den Abstieg via Lanaberg verzichtet und bin den gleichen Weg zurück nach Sargans.
An dieser Stelle noch einen Gruss an Gabi, Barbara und Roger. Hoffe ihr seid noch gut zum Gipfel und zurück gekommen?!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.04.2018, 15:31Aufrufe: 2712 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gonzen (1830m)

ab Sargans (durch die Lawinenverbauungen)

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1348 hm

7.0 h

Karte