Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Sulz
Unten: Nass
"Machbar" bezieht sich nicht auf die aktuell üppige Schneemenge, sondern auf die Schneequalität, in erster Linie im Abstieg - die schwere, feuchte nicht tragende Schneedecke besorgte ein gutes Oberschenkeltraining. Aufstieg in tragender Spur gut.

Der fürs Gotthardgebiet vorhergesagte Wolkenaufzug traf ein, verhinderte möglicherweise ein weiteres Aufweichen, oder aber eine nächtliche Abstrahlung. Ab der Abflachung, sowie auf Schulter und Gratrücken mit lästiger Bise, welche sich auf dem Gipfel allerdings nicht mehr gar so stark gebärdete. So hielten wir es dort, wohlgemerkt gut eingepackt, eine gute Weile aus.

Es war heute die passende Tour zur aktuellen Lawinenlage und entsprechend frequentiert. Der Grat hinüber zum Hauptgipfel war nicht gespurt, auch wir beließen es für diesmal beim Verweilen auf dem Wintergipfel.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2017, 19:55Aufrufe: 3084 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

Vom Bahnhof Realp über Deieren

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1220 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte