Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Am 8.15 Uhr mit den Bergbahnen vom Skigebiet Splügen hoch zum Alpetli 2210 m.
Bei bestem Wetter Tourenstart kurz nach 9 Uhr, die Schneeverhätnisse waren heute sehr gut, schon bald schöner Puverschnee hinauf in Richtung Lattenhorn angetroffen, zeitweise auch etwas Südwind aber nicht weiter störend, der Aufstieg ab Skidebot zum Gipfel ist zeitweise recht steil und aussgesetzt, heute aber mit gutem Trittschnee, bei der Schlüsselstelle ist auch ein Bohrhaken vorhanden, beim unseren Gipfelaufenthalt war es windstill, die Abfahrt war sehr gut, mit Pulverschnee und Sulzschnee bis nach Splügen, Harscheisen waren heute keine nötig, Steigeisen und Pickel schon.
Das Skigebiet am Splügen ist noch bis zum 2.4.2017 geöffnet, oder im Mai Tour ab Passhöhe machen. Gratis Parkplatze in Splügen, kosten der Tourenkarte 24 Fr.
Der Pizzo Tambo der Hausberg von Splügen, eine prächtige formschöne Pyramide, ein Grenzberg Schweiz Italien.
Heute Traumhafte Schneeverhätnisse am Pizzo Tambo,dieser Berg ist ein lohnendes Skitourenziel, der Gipfel bleibt dem erfahrenen Skibergsteiger vorbehalten.

Distanz der Tour im Aufstieg 5,3 Km mit 1120 Höhenmetern.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.04.2017, 19:08Aufrufe: 3927 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Tambo (3279m)

von der Tanatzhöhi auf den Pizzo Tambo

Karte