Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
schlecht
Oben: Bruchharsch
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Morgens um 8 Uhr im Fildrich +2° und Regen. Schnee bis zur Brücke sehr knapp. Habe die Schier bis nach der Brücke getragen. Weiterer Aufstieg bei Sichtweite 50 m eher anspruchsvoll. Schneedecke kaum gefroren. Harsteisen waren nicht nötig. Schnee im Südwesthang unterhalb des Chummli wird langsam Mangelware. Ab dem Chummli reduzierte sich die Sicht noch einmal auf ca. 20 m. Gipfel doch noch gefunden. Abfahrt: Bodezenhang wäre gar nicht so schlecht wenn man etwas sehen würde. Ab Chummli die grosse Krise Schneedecke nicht tragend bin immer wieder tief eingebrochen. Das ging so weiter bis in den Steibode. Danach etwas besser und drehbar. Zum Schluss noch durchnässter Brämsischnee. Mit kleinem Umweg bis zum Parkplatz abgefahren.
Für angenehme Verhältnisse ist eine klare und kalte Nacht mit guter Abstrahlung unumgänglich. Also Morgen eher nicht in Angriff nehmen. Besser erst bei Pkt. 1440 parkieren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2017, 17:41Aufrufe: 2079 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bodezehore (2354m)

von Fildrich über die Normalroute

Karte