Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wir mussten ab Schwarzwaldalp den ersten steileren Hang noch die Ski tragen, ab der Verflachung dann ausreichend Schnee. Unterhalb des Passes schöner Pulverschnee, am Pass im Aufstieg ein paar Meter leichter Steinkontakt. Zum Gipfel hin gute Spur, in den nächsten Tagen dürfte an manchen Stellen aber die ersten Steine rausschauen. ziemlich starker Wind am Gipfel. Abfahrt komplett ohne Steinkontakt in schönem Schnee, unten weicher Sulz, mit zwei kurzen, wenige Meter langen Tragestellen im Wald bis Schwarzwaldalp. Die abwechslungsreiche Waldabfahrt mit kleiner Bachdurchquerung gibt der Sache eine gute Würze. Tolle Tour mit genialer Aussicht auf die umliegenden Bergriesen, zu recht ein Klassiker!
Bleibt noch ein paar Tage gut, der Pulver ist jetzt aber zerfahren, waren doch einige Leute unterwegs...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.03.2017, 11:20Aufrufe: 1279 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildgärst (2890m)

ab Schwarzwaldalp , Skiroute

Karte