Oben: Hart
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Super Bedingungen für diese Saison! Aufstieg Gemsfairen Hartschnee, aber problemlos, auch ohne Harscheisen. Sehr gute Spur angelegt. Abfahrt Ri Claridenfirn war de facto Firn. Aufstieg Clariden ebenfalls Hartschnee bis auf angesulzte Ostflanke. Übergang zum Vorgipfel Ketten frei, eher abgeblasen. Abfahrt vom Skidepot hart wie eine gebügelte Piste, Iswändli problemlos, ab Frühstücksplatz auf ca. 2600m südostseitig ein super Firn,über Chlaridenbödemli leicht bergan retour. Unten schon sehr durchfeuchtet.
bleibt so
Wenn denn keiner einen Eintrag macht, muss man eben selbst hinauf. Et voilà. Sind aktuell super Bedingungen, hätte ich so nicht erwartet, da der Rest der Saison eher sehr windgeprägt war. Bocktschingelflanke schaut super aus, wer mit Skiern rauf will - jetzt! Schärhorn lädt ebenfalls ein. Clariden-Nordwand von oben ok, von unten so lala, das Schneeband zieht sich schon durch, aber ich denke nicht, dass es aktuell Trittschnee ist. Siehe Bilder.
Grüsse an die 3er Gruppe, die Ri Tüfelsjoch verschwand - ich hoffe, der Pulvertraum war ein selbiger?
Dito an den netten älteren Solisten, der mir eine neue Form des Skitourengehens näher gebracht hat: mit dem Flugzeug anreisen und den Rest mit Skiern...Chuzpe? Chapeau! Wohl dem, der kann...
Letzte Änderung: 28.03.2017, 17:01Aufrufe: 4971 mal angezeigt

Clariden (3267m)