Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Morgens um 7 Uhr in Splügen gestartet. Hartgefrorener Schnee. Um 12 Uhr auf dem Gipfel des Piz Tambo. Schlussaufstieg auf den Gipfel Steigeisen und Pickel nötig. Abfahrt über Nordcouloir gut machbar, auch wenns gehörig in die Beine geht und viel Puste braucht.
Keine
Bleibt weiterhin gut, allerdings unten im Dorf Splügen fehlt schon bald der Schnee. Variante: Mit der Tambo-Gondel hinauf auf Tanatzhöhi. Allerdings nur noch bis Sonntag in Betrieb.
Der Piz Tambo ist ein fantastischer Skiberg. Die Abfahrt übers Nordcouloir ist anspruchsvoll, aber bei guten Schneebedinungen ein Highlight.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.03.2017, 19:37Aufrufe: 2076 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Tambo (3279m)

Normalroute von Splügen hoch, Abfahrt über Nordcouloir

Karte