Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wie gestern schon hier zu lesen war: Schnee ab Feuerstelle (fast) durchgehend. Normalautos parkieren aber lieber ca. 300 Meter vorher beim kleinen Steinbruch (Schneereste auf der Strasse, mit Jeep fahrbar bis Feuerstelle, mit Normalauto eher nicht und mit "Mobility" will man besser nichts risikieren). Schneedecke gut tragend.

Wir sind kurz nach 10h30 abgefahren, griffig-hart. Damit die oberen Hänge wirklich aufsulzen, hätte man sicher noch eine gute Stunde warten müssen, da wärs aber unten schon sehr weich geworden. Wir zogen es vor, im Boden vor der Alp Seeberg noch harten Schnee zu haben, so dass der kurze Gegenanstieg problemlos ging.
Leider neigt sich die "am-Morgen-rasch-auf-eine-Skitour-und-am-Nachmittag-in-Bern-wieder-im-Büro-zurück"-Saison im Diemtigtal nun wirklich dem Ende entgegen.
Danke dem Schreiber gestern für die Inspiration!
Letzte Änderung: 31.03.2017, 16:18Aufrufe: 1655 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fromattgrat (2170m)

Ab Parkplatz Meniggrat

Karte