Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir sind von Feldmoos mit dem Bike nach Steingletscher gefahren, das Schmelzwasser auf der Passstrasse war um halb sechs zum Glück nicht gefroren, sonst wäre es vermutlich mühsam geworden. Danach mit den Ski weiter zum Gipfel. Die Schlüsselstelle ist gut machbar, es hat eine schöne Spur. Heute nur knapp 10 Türeler auf dem Giglistock! Abfahrt um 11:00 war perfekt, wunderbarer Sulzschnee von oben bis Umpol. (nordseitig leicht bruchharstig) Haben danach nochmals angefellt und sind hoch zur Tierberglihütte, wo wir übernachtet haben. Die Hüttenwarte Tina und Hanspeter haben sich hervorragend um uns gekümmert, besten Dank nochmals!
Wir haben uns rundum wohlgefühlt auf der Tierberglihütte, und waren sehr willkommen. Da nicht so viele Gäste oben waren haben wir alle viel Platz zum schlafen erhalten, merciviumau!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.04.2017, 20:45Aufrufe: 1809 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Normalaufstieg von Hotel Steingletscherl

Karte