Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Es herrschen ausgezeichnete Verhältnisse! Von Kandersteg nach Sunnbühl auf Sommerweg ca 40Min. Ski tragen. Anschliessend gefrorene Schneedecke bis unterhalb Zackengrat 2800m. Nachher gesetzter Pulverschnee bis Grat. Auf dem Zackengrat ist eine harte Spur , aber Vorsicht,Harscheisen eventuell Steigeisen sollten nicht fehlen . Der Gipfelhang ist zur Zeit noch mehrheitlich pulvrig. Start 5.30 Kandersteg , Gipfel 10.30. Wir sind ca 11 UHR abgefahren war um diese Zeit noch pulvrig oder hart. 1Sdt später wäre wahrscheinlich besser (Südhänge weicher).Wir sind direkt abgefahren (Route 682b über Schwarzgletscher)
Bahn noch offen bis 17.4
keine wir waren Mittags wieder unten
bleibt sicher noch so
Wir waren heute nicht die einzigen Grämpeni am Berg. Es war viel Volk unterwegs. Sehr schön das Täli zwischen Altels und Rinderhorn mit dem Zackengrat, imposant !
Letzte Änderung: 08.04.2017, 18:08Aufrufe: 2583 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmhorn (3698m)

Von Kandersteg und über den Zackengrat

Karte