Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Hart
Ausgezeichnete Verhältnisse. Start um 7.00h am Gasthof Hubertus. 45 Minuten Skier tragen bis ca. Ende Stauden (1500m). Ab da mit den Skiern weiter ohne Probleme über das Leutascher Platt zum Gipfel. Die steile Rinne am Gipfelaufbau bewältigte ich tw. mit Skiern und den größeren Teil mit Skiern am Rucksack. Stellen bis ca. 42 Grad in der Rinne. Am Ende der Rinne Skidepot ohne Probleme zum Gipfel - bitte aber die Absturzgefahr beachten. Am Gipfel gegen 11:30h. Die Abfahrt ist einfach nur genial gewesen, wunderbarer Firn bis zu den Stauden, perfekt!! Nun zu Fuss hinunter zum Ausgangspunkt, den ich gegen 13:20 erreichte.
Landschaftlich großartige Tour mit genial guter Abfahrt - jetzt machen, besser als heute kann es nicht werden.
bleibt noch einige Wochen gut. Kalte Nächte sind ein Muss für diese Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.04.2017, 21:11Aufrufe: 1734 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Leutascher Dreitorspitze (2682m)

Von der Reindlau uebers Platt in die Gipfelscharte

Karte