Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Mit dem Auto bis Parkplatz bei Brätlistelle. Von dort ca. 500m die Ski tragen. Danach bis auf ca. 10 kurze schneefreie Stellen geschlossene Schneedecke bis Gipfel.
Schnee im Aufstieg hart gefroren. Ab Alp Seeberg um ca. 8 Uhr waren die besonnten Hänge schon leicht angesulzt.
Abfahrt um 10 Uhr direkt vom Gipfel fanden sich fast durchwegs schon angesulzte Hänge.
Kurz vor dem Ausfluss des Seebergsees bin ich den schneefreien Hang aufgestiegen. Beim Seebergsee war der Schnee um 11:30 in den flachen stücken ohne Skier tragend. Abfahrt direkt vom See über schöne Hänge.
Alles in allem eine perfekte Frühlingsskitour.
Erstaunlich wenig Skitouristen (habe nur 4 gesehen). War alleine auf dem Gipfel.
Mit dem angekündigten Kaltfront wird diese Tour abgesehen von einigen schneefreien Stellen noch bis Ostern gut machbar sein.
Bei der Rückkehr waren schon erstaunlich viele Wanderer unterwegs. Wenn sich diese an die Niederhore Seite (Süd-Ost und Südhänge) sind die hänge schneefrei.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.04.2017, 17:59Aufrufe: 2012 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fromattgrat (2170m)

Ab Parkplatz Meniggrat

Karte