Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Sali liegen gut 10cm Nasschnee, gerade genug, um auf der Strasse loslaufen und auch wieder hinunter fahren zu können. Die Schneehöhe nimmt aber schnell zu, auf Ruosalp liegen bereits 30-40cm, auf dem Gipfel 50-60cm Neuschnee. Dieser ist nur im obersten Drittel pulvrig, im unteren Teil wird er schwerer, bleibt aber gut fahrbar. Kein Bodenkontakt von oben bis unten.
Eingespurt wurde heute durch einige Muotitaler Aboriginals eine Variante, welche weiter westlich als die übliche Route verläuft - vielen Dank, ein hartes Stück Arbeit. Sie folgt zunächst der Fahrstrasse Richtung Ruosalp und gewinnt dann via Rossplatten und Grüen Bodä den Punkt 1913 unterhalb des Munggenbands. Von dort dann der Normalroute folgend.
Die in Aussicht stehenden Niederschläge werden die Skitourensaison in der Region Bisistal und Lidernen nochmals etwas verlängern. In der zweiten Wochenhälfte könnten bei klaren Nächten nochmals schöne Frühjahrsverhältnisse Einzug halten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2017, 14:59Aufrufe: 3337 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rau Stöckli (2290m)

Sali (Bisistal) - Ruosalp

Karte