Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.04.2017

Sentisch Horn (2827m): von Tschuggen

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg und Abfahrt über die Nordostflanke (Route 534b).
Hochwinterliche Verhältnisse am frühen Morgen. Minus 11°C beim Start beim Parkplatz von Tschuggen. Herrlicher Pulver im NO-Hang und auch z. T. noch in den steilen Hängen auf der Variantenabfahrt westlich des Tällichopfs (2343 m). Deckel dann erst im untersten Hang zur Passstrasse.
Bin um ca. 9 Uhr abgefahren und habe prima Verhältnisse vorgefunden. Da die Tour bereits gestern gemacht wurde und sich auch heute noch einige Leute im Aufstieg befanden, dürfte der NO-Hang mittlerweile ziemlich verfahren sein. Im unteren Teil der Abfahrt dürfte zudem die Deckel-Bildung nach der intensiven Sonneneinstrahlung von heute fortschreiten.
Alles in allem eine attraktive Skitour, wenn sich von den Lawinenverhältnissen her die beschriebene Abfahrt machen lässt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2017, 14:49Aufrufe: 2294 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sentisch Horn (2827m)

von Tschuggen

Karte