Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gute, stabile Verhältnisse. Es gibt momentan eine Aufstiegsspur östlich von "La Vierge" - ist etwas direkter als der Normalaufstieg aber auch steiler und etwas mühsamer zu gehen (Ausstieg bei 3180m zu Fuss). Gletscher ab Arolla durchgehend harmlos - auf der ganzen Route keine Spalten sichtbar. Über den Vorgipfel 3498m zu Fuss auf guter Spur, Rest mit Skis an den Füssen.
Abfahrt möglich vom Sattel zwischen Gipfel und Vorgipfel, ein paar Meter westlich von Pkt. 3419 durch die Nordflanke. Dort sogar noch etwas Pulver. Einstieg sehr steil, kurz 50°, dann rasch weniger. Ansonsten harte, windbearbeitete Schneeoberfläche. Gut zu fahren aber nicht der absolute Hochgenuss.
Von Arolla ins Bouquetin-Biwak Food deponieren und dann noch auf den Mont Brulé. 2.5h ab Hütte.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2017, 11:21Aufrufe: 1647 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mont Brulé (3585m)

Westgrat ab Col Collon

Alle Routendetails ansehen

Skitour

504 hm

7.0 h

Karte