Hart
Am Samstag 22.04. via Fortezza bei schönstem Wetter Richtung Bellavista-Terrassen aufgestiegen, mit teilweise starkem Wind. Oberhalb der Fortezza sind momentan einige Spalten, welche aufgrund des Windes nicht / kaum zu erkennen sind. Obwohl einer Spur folgend, bin ich leider in eine dieser Spalten gefallen, glücklicherweise angeseilt.

==> besten Dank an die zwei Herren welche bei der Bergung geholfen haben. Falls ihr das liest, meldet euch doch bitte unter marcosalzgeber@me.com. Das von euch gemachte "Spaltenfoto" würde mich noch interessieren :)

Am Sonntag 23.04. dann Aufstieg von der Marco e Rosa Hütte via Spallagrat Richtung Piz Bernina. Wetter / Spur / Schnee an sich gut jedoch mit sehr starkem Wind. Die Durchquerung der Flanke war uns unter diesem Umständen zu heikel, weshalb wir uns zur Umkehr entschieden, ca. 150hm unter dem Gipfel. Abfahrt durch den Buuch (etwas Orientierung + Vorsicht notwendig) nach Morteratsch.
Momentan sehr wenig Leute am Bernina unterwegs. Die Spaltensituation ist momentan nicht optimal.
Letzte Änderung: 25.04.2017, 10:22Aufrufe: 2349 mal angezeigt

Piz Bernina (4048m)