Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Heute konnten wir bereits ab der Fahrstrasse bei Pkt 1203 auf einer gut angelegten Spur auf der klassischen Route nach Gurschwald aufsteigen, mussten also nicht via Feissenboden. Danke an die unbekannten Spurer. Ca. 20 cm Neuschnee aber ohne Unterlage. Die mutigen Autofahrer sind bis Ramsegräbli hochgefahren. Ab Ramse wunderbare Verhältnisse, hochwinterliches Ambiente. Weiterhin gute Spur, aber jetzt meist mit Unterlage, via Gurbs-Metteberg zum Grat. In der Abfahrt bis zur Geländekante oberhalb Ramsli Pulverschnee. Dann wurde der Pulverschnee etwas schwerer, aber immer noch gut zu fahren. Ab Gurschwald war die morgendliche Pracht zu einer dünnen Nassschneeschicht zusammengefallen. Stein- und Graskontakt nicht zu vermeiden.
Wird mit den angekündigten Niederschlägen, abhängig von der Schneefallgrenze, besser.
Unterwegs mit Franziska und Janik. Danke, es hat Freude gemacht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.04.2017, 18:08Aufrufe: 1949 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gurbsgrat (2275m)

Säge-Feissenboden-Ramsen-Mettenberg-Gurbsgrat

Karte