Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Man kann bis in den Lerchenboden mit dem Auto fahren. Durchgängig Schnee hat es ab Obere Bundalp. Hohtürlihang, sowie der Gletscher sehr gut eingeschneit. Im Aufstieg an der NW-Flanke hatte es teilweise längere Blankeisstellen und Spalten (ganz links von unten gesehene), deshalb haben wir paar Seillängen gesichert. Abfahren konnten wir dann direkt vom Gipfel (zentraler in der NW-Flanke). Dort hatte es super Abfahrtsverhältnisse. Gletscher dann noch hart gefroren, Hohtürlihang perfekte Frühjahrsverhältnisse.


Nach klaren und kalten Nächten sicherlich noch eine Weile lohnend.
Blüemlisalp Nordwand und Wyssi Frau sehen im Aufstieg besser aus (weniger Blankeis). Blüemlisalp Nordwand hat bereits spuren.

Winterraum in der Blüemlisalp Hütte tiptop.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.05.2017, 20:43Aufrufe: 2544 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Morgenhorn (3627m)

Von der Griesalp via Hohtürlihang

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

2100 hm

6.0 h

Karte