Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
schlecht
Der KS der Amici Montagne della Supramonte ist seit 18.7.2013 gesperrt. Zur Begründung wird im Dokument Nr. 18/2013 (Ordinanza) der Comune di Cimone darauf verwiesen, daß die Absicherung unzureichend sei.
Ich habe mir den Steig von unten und oben angeschaut und dort weder lose Fixanker bemerkt, noch zerstörtes Stahlseil zur Sicherung gesehen. Die Ankerabstände entsprechen halt nur nicht mehr der EU-Norm.
Bin über den Abstiegssteig Via ferrata Nr. 638A rechts vom KS zum Gipfel hinauf, welcher neu errichtet und mit nagelneuen Hinweisschildern gekennzeichnet wurde. Möglicherweise wird der Extrem-Klettersteig auch noch saniert ?
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.05.2017, 22:10Aufrufe: 876 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 687: M. Stivio, M. Bondone, Rovereto, Mori, Arco , M: 1:25000; Kompass 101: Roveretto, M. Pasubio, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams (im Umkreis von 5km)

Dos d'Abramo (2133m)

Via Ferrata Giulio Segata

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


82 hm

0.5 h

Karte