Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.05.2017

Clariden (3267m): Via Südwestwand Couloir

2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Start auf dem Klausenpass um 3:45 Uhr, klare Nacht, leider keine Bise mehr daher war der Schnee nicht mehr gefroren bis ca zum Tierälpligrat.
Ab da gut abgestrahlt, gefroren auf der ganzen Route.
Im Couloir sehr gute Verhältnisse, bester Firnschnee, hart, tragend, die Steigeisen bieten besten halt.
Abstieg auf dem Westgrat gute Verhältnisse.
Bei der Ankunft auf dem Vorgipfel zogen mehr und mehr Wolken auf, die anschliessende Abfahrt bis zum Iswändli war teilweise ein Blindflug. Ab hier wieder gute Sicht.
Ab Klausenpass noch länger möglich.
Clariden Nordwand wurde ebenfalls begangen, es wurde berichtet dass gute Verhältnisse herrschten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.05.2017, 16:59Aufrufe: 3491 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Clariden (3267m)

Via Südwestwand Couloir

Karte