Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 7:45 bei schon warmen Temperaturen und Sonne pur.
Dank den warmen Temperaturen der letzten Tage, und heute, sind alle Wege staubtrocken. Auch die nördlichen Umgehungen der Nagelfluhtürme nach dem Vorder Federispitz sind trocken und gut zu begehen.
Der Weg über den Süd-West Grat und den Vorder Federispitz ist nicht markiert und nicht ausgeschildert. Wegspuren sind am Grat aber gut zu sehen. Schwierigkeit würde ich mit T4 bewerten, da nicht markiert…
Auf älteren Karten ist der Punkt 1626 mit Vorder Federispitz, oder ganz alt mit Kleinfederi, bezeichnet. Auch im Wikipedia wird dieser Punkt so genannt. Auf den neusten online-Karten wird neuerdings der Punkt 1699 als Vorder Federispitz geführt. Von 1922 bis 1955 war auch dieser Punkt der Vorder Federispitz. Ein Hin- und Her- also!
So oder so; es werden eh beide überschritten…
Gruss noch an Clemens und seinen tapferen Begleiterinnen; ich hoffe ihr seid noch gut runter gekommen?!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.10.2017, 15:19Aufrufe: 4239 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Federispitz (1867m)

ab Ziegelbrücke (über den SW-Grat)

Karte