Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Tourenbeginn um 07:30 Uhr bei 9°C. Für den Himmelfahrtstag war zwar Regen angesagt. Aber der kam nicht. Der Wasserfall war ziemlich wasserarm.
Erwähnenswert und lobenswert: der Errichter hat für das Sicherungsseil neuartige Fixpunkte verbaut: die U-Klemme an gekrümmtem Seilanker, welche ein Hängenbleiben der Karabiner verhindern. Funktioniert bestens. Bei jedem Seilabschnitt befindet sich ein blaues rundes Schildchen mit Positionsnummer, welches hilfreich ist bei Notrufsituationen für die Bergwacht. Zwischendrin findet sich im Steig sogar noch das Topo auf kleiner Tafel am Fels, wo die aktuellen Situationsstellen eingetragen sind. Komfortabler geht’s kaum.
Der Reintaler See gehört zu den wärmsten Badeseen in der Gegend und lädt nach der Tour zur Abkühlung ein. Heute war jedoch nicht gerade das Wetter dafür.
Für den Klettersteig gibt es ein Steigverbot im Winter (bis vor Karfreitag).
Parkierungskosten: € 2,00 bis 5 Stunden, € 4,00 ganztägig (Stand 2017). Der Kassenautomat nimmt nur Münzen und wechselt nicht.
Das schwarze Wandbuch vom 3.5.2017 ist noch nagelneu.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.06.2017, 15:27Aufrufe: 1913 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 28: Vorderes Zillertal, Achensee, Alpbachtal, Wildsch\u00f6nau, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Voldöpper Spitze (1510m)

Reintaler See Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


400 hm

2.5 h

Karte