Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Aufbruch um 2:30 in der Früh von der Bordierhütte. Der Weg zum Galenjoch ist sehr gut eingerichtet und mit Katzenaugen und 'Steinmännli' gut markiert. Erreicht nach 1h 50min. Der Grat bis zum klein Dirruhorn ist relativ brüchig aber technisch einfach zu begehen, die Schwierigkeit der Route aber auch die Felsqualität nehmen Richtung Nadelhorn eher zu. Am gesamten Grat trockene, gute Verhältnisse, Firngrate auf der ganzen Route problemlos zu begehen, allerdings im Tagesverlauf recht weich. nach 8h 40min am Gipfel. Rückweg via Gletscher zur Bordier Hütte anstrengend, da nicht tragend und mit zahlreichen wenn auch kleinen Gletscherspalten.
Am Vortag der Tour in der Rinne unterhalb des Dirrujochs
wird wohl Schnee geben in den kommenden Tagen, danach neu beurteilen.
Seit 2017 wird die schön gelegene und gemütliche Bordierhütte von Brigitte Parson und Corsin Flepp betreut. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und das Essen ist wirklich lecker: selbstgebackener Kuchen, Salat, frisches Gemüse in der Suppe UND: nicht nur Vegetarier sollten nachfragen, ob es da noch was von Brigittes selbstgemachten Spinatknödeln hat. Insider berichten auch noch von anderen Tiroler Knödelsorten
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.06.2017, 13:27Aufrufe: 5554 mal angezeigt