Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Mit Ausnahme eines ungefährlichen Schneefeldes war die Route trocken. Ein stürmischer Wind fegte über die Kuppen und Grate. Erst war es wechselnd bewölkt und später recht sonnig. Die Gipfel waren wolkenfrei.

Der Lisengratsteig wurde seit meiner letzten Begehung Richtung Rotsteinpass noch mit weiteren Drahtseilen ausgestattet, was bei Verhältnissen wie derzeit etwas übertrieben scheint.

Der Aufstieg vom Altmannsattel zum Gipfel ist zum Teil zwar speckig, aber mit guten Griffen und Tritten ausgestattet. Die Schlüsselstelle am Grat kann man auf verschiedene Arten bewältigen.
Morgen keine beständige Wetterlage
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.07.2017, 21:55Aufrufe: 5452 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Altmann (2435m)

Säntis - Lisengrat - Rotsteinpass - Fliswand - Altmansattel - Altmann - Retour zum Säntis

Karte