Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
>10 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Nach Graupelschauern samstags bereits auf Höhe der Hütte, kaltem Wind und Nebel am Sonntag gutes Wetter, v.a. in der Flanke aber immer noch kalter Wind und Neuschnee.

Zustieg wie mehrfach beschrieben inzwischen von der Hütte aus zunächst leicht absteigend auf Pfad unterhalb der Grünen Kuppe. Bei Bachüberquerung bereits am morgen z.T. nur schwach aus dem Wasser ragende Steine, beim Rückweg teils schwach überflossen.
Erster Aufschwung am Gletscher z. Zt. randlich teils noch mit Firnresten im rechten Bereich, dank moderater Steilheit aber auch in komplett aperem Zustand problemlos machbar.
Auf dem spaltenreichen Gletscher leichte Neuschnee/Graupel-Auflage. Recht viele Spalten sind zu überqueren, einige davon auch mit kleineren, selten auch größeren Löchern von teilweise eingebrochenen Personen.
In der Flanke von Beginn an leicht schneebedeckt, geht aber gut ohne Steigeisen. Inzwischen wahrscheinlich einiges davon weggeschmolzen. Die Kletterpassagen waren etwas anspruchsvoller als in trockenem Zustand. Alle notwendigen Tritte und Griffe aber problemlos nutzbar.

Sehr viele Leute unterwegs, auch noch 4 mit Tourenski (diese haben ihre Skischuhe am Einstieg stehengelassen und sind in Trailrunningschuhe im Schnee hoch).

Im Abstieg weicher Schnee, aber nie sehr tief eingesunken.

Tour hat am Sonntag stattgefunden.
Unterwegs mit Gruppe des DAV Karlsruhe
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.07.2017, 15:00Aufrufe: 3104 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Buin Grond (3312m)

Piz Buin von Wiesbadener Hütte

Karte