Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.07.2017

Piz Bernina (4048m): Biancograt

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Von der Hütte auf gut gekennzeichnetem Weg unter die Fuorcla Prievlusa und hoch zur Scharte. Der Gletscher ist fast aper. Den Aufschwung nach der Scharte haben wir kpl. überklettert, da die Umgehung Blankeis hatte. Den nächsten Gratzacken haben wir dann heikel (teilw. Blankeis) umgangen. An den Steilstücken des Biancogrades kommt auch langsam Blankeis raus. Ab dem Biancograd kam zum Nebel auch noch Graupel hinzu. Trotzdem gute Kletterei vom Piz Bianco zum Bernina.
Im Abstieg vom Bernina waren die Felsen schon ziemlich rutschig.
Gestern nach Wetterverbesserung von der Marco e Rosa über den Fortezzagrat zur Diavolezza.
Auf der Tschierva gibt es mittlerweile Thermofrühstück. Wir hatten viele Nachtfalter beim Frühstück, da das Licht an war und die Fenster gekippt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.07.2017, 13:25Aufrufe: 3404 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Bernina (4048m)

Biancograt

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1465 hm

6.5 h

Karte