Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.07.2017

Piz Morteratsch (3751m): Spraunzagrat

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Der weg zum Einstieg war sehr gut markiert und Wegspuren waren ebenfalls vorhanden. Das Einstiegs-Couloir ist gut zu finden, aber mit reichlich losem Gestein versehen. Nach dem Couloir sind wir falschen Spuren gefolgt und somit nicht direkt in die Rinne gelangt. Zum Glück, denn von anderen Seilschaften kamen Steine herunter. Später gelangten wir auf die korrekte Route. Der Fels war Schneefrei und die Kletterei Genuss pur. Die letzten Meter auf dem Firn war problemlos und Eisfrei. Den Abstieg machten wir auf der Normalroute runter zur Tschiervahütte.
Letzte Änderung: 23.07.2017, 16:11Aufrufe: 1365 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Morteratsch (3751m)

Spraunzagrat

Karte