Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.07.2017

Bietschhorn (3934m): Nordgrat ab Blatten

Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Im Couloir zum Baltschiederjoch erleichert Firn noch ca. 50% des Aufstiegs. Das Firnfeld links (südlich) vom Felsgrat, der zu P3477 hochzieht war noch gut zu gehen und die große Querspalte einfacher zu überwinden, als es von unten aussah. Der Steilaufschwung des Firnfelds oberhalb P3706 ist schon eisig. Die Felsen rechts davon sind brüchig. Die beiden Steilaufschwünge im Nordgrat sind trocken und fest. Sie lassen sich gut mit Steigeisen klettern. Der Rest ging dann besser ohne Steigeisen.
Firn wird weniger, Flanken werden eisiger. 2 andere Seilschaften sind rechts vom Nordgrat zu P3477 gestiegen.
Solo-Tagestour von Blatten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.07.2017, 12:20Aufrufe: 1785 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bietschhorn (3934m)

Nordgrat ab Blatten

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

2400 hm

8.0 h

Karte