Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ab Plätz bis Werben mit dem Bike gefahren. Glärnischfirn aper. Unteres Couloir aper (einzelne Bohrhaken vorhanden, unteres Couloir an sich, meiner Meinung nach, besser für den Winter, Frühling, Frühsommer geeignet, wenn in diesem noch genügend Schnee vorhanden ist, ansonsten etwas plattige Angelegenheit). Oberes Couloir ebenfalls aper. Ziemlich breit, keine zwingende Wegführung, einfach dem Weg des geringsten Widerstandes folgend. Viel loses Geröll. Etwas Wassereis auf den Platten im oberen drittel. Bächistockfirn ebenfalls aper. Geologisch interessante Tour, schöne Gesteinsschichten in verschiedenen Farben.
Wird sich bis zu den ersten (richtigen) Schneefällen wohl nicht mehr gross ändern.
Am Bächistock ist meist wenig Betrieb, was mir gefällt :)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.08.2017, 20:23Aufrufe: 3381 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bächistock (2914m)

Von Plätz (Klöntalersee) via Glärnischhütte und oberes Couloir auf den Bächistock

Karte